Eck Katzenklo

Katzen, die geheimnisvollen Kreaturen der Nacht, Herrscher über Couch und Fensterbrett, haben auch, wie wir Menschen, ihre kleinen Bedürfnisse. Und während sie manchmal die Eleganz einer ägyptischen Göttin haben, brauchen auch sie einen Platz, um… naja, ihr Geschäft zu erledigen. Hier kommt das Eck-Katzenklo ins Spiel! Perfekt geformt, um sich diskret in die Ecke eines Raumes zu schmiegen, ohne viel Aufsehen zu erregen.

Es ist quasi das versteckte Superhelden-Hauptquartier für den flauschigen Rächer in Ihrem Zuhause. Denn, seien wir ehrlich: Auch Superkatzen müssen mal! Das Eck-Katzenklo – wo selbst der feinste Fellball seine weniger glamourösen Momente in Würde verbringen kann

Unsere Empfehlungen für Eck Katzenklos bei Amazon 

 

Empfehlung 1 GarPet Katzenklo Ecke klein Eck Katzentoilette mit Rand ohne Deckel offen grau Katzen WC Ecktoilette
GarPet Katzenklo Ecke klein Eck Katzentoilette mit...
Empfehlung 2 Katzentoilette Katzenklo Winkeltoilette Ecktoilette mit Haube Weiss-grau
Katzentoilette Katzenklo Winkeltoilette...
Empfehlung 3 GarPet XXL Große platzsparende Eck Katzentoilette mit Deckel Katzen WC Haube Ecktoilette Katzenklo Ecke inkl. Filter Schaufel
GarPet XXL Große platzsparende Eck Katzentoilette...
AngebotEmpfehlung 4 Ferplast Ecktoilette für Katzen offene Katzentoilette DAMA Eckkatzentoilette, widerstandsfähiger Kunststoff, abnehmbarer Rahmen, 57,5 x 51,5 x H 22 cm schwarz
Ferplast Ecktoilette für Katzen offene...
 

Beste Eck Katzenklos in Fachgeschäften 

Filter

Zeigt alle 6 Ergebnisse

zum Wunschzettel hinzugefügtVom Wunschzettel entfernt 0
zum Vergleich hinzufügen
ebi Ecktoilettenhaus Canto Jumbo blau

ebi Ecktoilettenhaus Canto Jumbo blau

Gefunden bei:Tiierisch.de
44,99 
zum Wunschzettel hinzugefügtVom Wunschzettel entfernt 0
zum Vergleich hinzufügen
ebi Ecktoilettenhaus Canto Jumbo schwarz

ebi Ecktoilettenhaus Canto Jumbo schwarz

Gefunden bei:Tiierisch.de
44,99 
zum Wunschzettel hinzugefügtVom Wunschzettel entfernt 0
zum Vergleich hinzufügen
Ecktoilette für die Katze XXL Prism 70, 56x70cm/H46cm, rot

Ecktoilette für die Katze XXL Prism 70, 56x70cm/H46cm, rot

Gefunden bei:Tiierisch.de
44,99 
zum Wunschzettel hinzugefügtVom Wunschzettel entfernt 0
zum Vergleich hinzufügen
Ecktoilette Prism, L: 56x70x46 cm, grau

Ecktoilette Prism, L: 56x70x46 cm, grau

Gefunden bei:Tiierisch.de
44,99 
zum Wunschzettel hinzugefügtVom Wunschzettel entfernt 0
zum Vergleich hinzufügen
Ecktoilette Prism, L: 56x70x46 cm, weiß

Ecktoilette Prism, L: 56x70x46 cm, weiß

Gefunden bei:Tiierisch.de
44,99 
zum Wunschzettel hinzugefügtVom Wunschzettel entfernt 0
zum Vergleich hinzufügen
SAVIC Nestor Corner weiß/grau Katzentoilette

SAVIC Nestor Corner weiß/grau Katzentoilette

Gefunden bei:Zoologo.de
21,95 


 

 

Kaufberatung zu Eck-Katenklo

Ah, die Katzentoilette – eines der weniger glamourösen Aspekte des Zusammenlebens mit unseren geliebten Fellnasen. Aber, hey! Wer hätte gedacht, dass dieses notwendige Übel auch stilvoll und platzsparend sein kann? Ein Eck-Katzenklo könnte genau das sein, wonach du suchst!

Wir alle lieben unsere Samtpfoten. Von ihren schnurrenden Liebkosungen bis zu ihren entzückenden, launischen Momenten, es gibt kaum etwas, das den Alltag so bereichert wie unsere Katzen. Doch es gibt auch die … nun ja, weniger charmanten Seiten des Katzenbesitzes. Und dazu gehört vor allem das unvermeidliche Katzenklo.

Aber mach dir keine Sorgen! Denn selbst bei diesem nötigen Übel gibt es glänzende Silberstreifen. In diesem Fall sprechen wir über das Eck-Katzenklo. Dieses Wunder der modernen Haustierpflege spart nicht nur Platz in deiner Wohnung, sondern fügt sich auch nahtlos in jede Ecke ein und verleiht deinem Zuhause einen Hauch von, nun ja, esthetischer Brillanz. Wer hätte gedacht, dass “Katzenklo” und “Design” jemals im selben Satz vorkommen würden?

Warum also überhaupt ein Eck-Katzenklo in Betracht ziehen? Neben seiner platzsparenden Natur, bietet es auch deiner Katze eine gewisse Privatsphäre, was ihr vielleicht gefällt, wenn sie ihr Geschäft erledigt. Aber keine Sorge, wir werden uns noch genauer mit den Vorteilen und Funktionalitäten beschäftigen.

Warum ein Eck Katzenklo?

Stell dir vor, du bist auf einer Party und musst das Badezimmer benutzen. Du öffnest die Tür und … Überraschung! Das WC steht mitten im Raum, für alle sichtbar. Unangenehm, oder? Nun, genauso unangenehm kann es für unsere vierbeinigen Freunde sein, wenn sie ihr stilles Örtchen aufsuchen müssen und sich dabei wie auf einer Bühne fühlen.

Platzsparend in kleineren Räumen

Eins der Hauptargumente für das Eck-Katzenklo ist natürlich der Platz. Nicht jeder von uns hat das Glück, in einem palastartigen Zuhause zu leben. Manchmal ist jeder Quadratzentimeter kostbar, besonders in städtischen Wohnungen. Das Eck-Katzenklo nutzt geschickt Ecken und Winkel, die sonst vielleicht ungenutzt blieben. Es schmiegt sich förmlich in jede Ecke und lässt sich nahezu unsichtbar machen. Das ist nicht nur platzsparend, sondern auch praktisch!

Ästhetische Vorteile

Ein riesiges rechteckiges Katzenklo in der Mitte des Raumes? Es erinnert ein wenig an einen Monolithen aus einem Science-Fiction-Film. Das Eck-Katzenklo hingegen? Das ist der James Bond der Katzenklos: unauffällig, stilvoll und immer genau dort, wo es gebraucht wird. Es verschmilzt förmlich mit dem Raum und lässt alles harmonischer aussehen. Wenn Katzenklos jemals als “schick” bezeichnet werden könnten, dann trifft dies sicherlich auf Eck-Katzenklos zu.

Bietet Privatsphäre für die Katze

Jetzt zurück zu unserer Party-Metapher. Katzen sind von Natur aus diskrete Wesen. Sie mögen es nicht, beim “Geschäft” beobachtet zu werden. Ein Eck-Katzenklo, geschickt in einer ruhigen Ecke platziert, gibt deiner Katze das Gefühl von Privatsphäre und Sicherheit. Dies kann besonders wichtig sein, wenn du mehrere Katzen oder andere Haustiere hast. Ein wenig Privatsphäre kann Konflikte verhindern und sorgt dafür, dass sich deine Katze beim Benutzen des Klos wohlfühlt.

Alles in allem bietet ein Eck-Katzenklo eine Fülle von Vorteilen, die sowohl für Katzenbesitzer als auch für die Samtpfoten selbst attraktiv sind. Es ist ein kleines, aber feines Upgrade, das den Unterschied in deinem Zuhause ausmachen kann.

Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl

Jeder Katzenbesitzer weiß: Nicht jedes Katzenklo ist gleich. Während einige Modelle wie ein Traum funktionieren, können andere eher zum Alptraum werden (und wir sprechen hier nicht nur von den nächtlichen Auftritten unserer Lieblinge). Daher ist es wichtig, das richtige Klo für deine Katze (und natürlich auch für dich) auszuwählen. Hier sind einige der wichtigsten Kriterien, die du beachten solltest.

Material

Ein Eck-Katzenklo kann aus verschiedenen Materialien bestehen. Aber nicht alle sind gleichwertig.

Vorteile von Kunststoff gegenüber anderen Materialien

Kunststoff ist das häufigste Material für Katzenklos, und das aus gutem Grund. Es ist leicht, einfach zu reinigen und verträgt sich gut mit den meisten Katzenstreusorten. Außerdem ist Kunststoff oft günstiger als andere Materialien, was es zu einer erschwinglichen Option für viele Katzenbesitzer macht.

Ökologische Alternativen

Obwohl Kunststoff viele Vorteile bietet, sind einige Katzenbesitzer besorgt über die Umweltauswirkungen. Zum Glück gibt es ökologischere Alternativen wie biologisch abbaubare oder recycelte Kunststoffe. Diese Optionen können etwas teurer sein, bieten aber eine umweltfreundlichere Wahl für umweltbewusste Katzenfreunde.

Größe und Tiefe

Die Größe und Tiefe des Katzenklos sind von entscheidender Bedeutung, insbesondere wenn du eine größere Katze oder mehrere Katzen hast.

Wie man die richtige Größe bestimmt

Im Allgemeinen sollte das Katzenklo groß genug sein, damit deine Katze sich bequem umdrehen, graben und ihr Geschäft erledigen kann. Für die meisten Katzen bedeutet das, dass das Klo mindestens 1,5-mal so groß sein sollte wie die Katze selbst. Wenn du dir unsicher bist, messe deine Katze von der Nase bis zum Schwanzansatz und multipliziere diese Zahl mit 1,5.

Vorteile einer angemessenen Tiefe

Die richtige Tiefe ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Katzenstreu nicht über den Rand des Klos hinaus fliegt, wenn deine Katze grabt. Eine gute Faustregel ist, dass das Klo mindestens 7 bis 10 cm tief sein sollte.

Design und Ästhetik

Ja, es mag seltsam klingen, aber das Design deines Katzenklos kann einen großen Unterschied machen, wie es in deinem Zuhause aussieht.

Verschiedene Farb- und Musteroptionen

Von einfachem Weiß bis zu lebhaften Mustern gibt es heutzutage eine Vielzahl von Designs, die sich in jeden Einrichtungsstil einfügen. Ob du ein Fan von Minimalismus oder Boho-Chic bist, es gibt sicher ein Design, das perfekt zu dir passt.

Design passend zur Inneneinrichtung

Ein Eck-Katzenklo sollte sich nahtlos in den Raum einfügen. Wähle Farben und Muster, die den Ton deines Zimmers ergänzen, anstatt dagegen zu arbeiten.

Reinigungsfreundlichkeit

Keiner von uns verbringt gerne zu viel Zeit mit der Reinigung des Katzenklos. Ein leicht zu reinigendes Design kann dir das Leben wesentlich erleichtern.

Abnehmbare Schaufeln und Rinnen

Suche nach einem Modell mit abnehmbaren Teilen. Diese sind oft leichter zu reinigen und können sogar in der Spülmaschine gewaschen werden.

Antihaftbeschichtete Oberflächen

Einige hochwertige Katzenklos haben Antihaftbeschichtungen, die verhindern, dass Streu und Abfall am Boden oder an den Seiten kleben bleiben. Das macht die Reinigung zum Kinderspiel.

Zubehör und Extras

Einige Eck-Katzenklos sind einfacher, während andere mit allen möglichen Extras ausgestattet sind.

Mitgelieferte Kohlefilter für Geruchskontrolle

Ein Kohlefilter kann Wunder wirken, um unangenehme Gerüche in Schach zu halten. Wenn Geruchskontrolle für dich wichtig ist, solltest du nach einem Modell mit diesem Feature Ausschau halten.

Optionaler Spritzschutz

Ein Spritzschutz kann helfen, Streu und Abfall im Klo zu halten, anstatt auf deinem Boden. Dies ist besonders nützlich für “aktive” Gräber oder Katzen, die dazu neigen, über den Rand zu zielen.

Reinigung und Wartung

Das Eck-Katzenklo sauber und geruchsfrei zu halten, ist nicht nur wichtig für die Hygiene, sondern auch für das Wohlbefinden deiner Katze. Eine regelmäßige und effektive Reinigung sorgt dafür, dass deine Katze das Klo gerne benutzt und vermindert gleichzeitig unangenehme Gerüche in deinem Zuhause.

Regelmäßige Säuberungsroutinen

  1. Tägliches Entfernen von Abfällen: Nutze eine Katzenklo-Schaufel, um täglich feste Abfälle und verklumpte Flüssigkeiten zu entfernen. Das verhindert Geruchsbildung und hält das Streu frisch für deine Katze.
  2. Wöchentlicher Streuwechsel: Je nachdem, welche Art von Streu du verwendest, kann es notwendig sein, das gesamte Streu wöchentlich oder alle zwei Wochen zu wechseln. Dies hilft, Bakterienwachstum zu verhindern und die Geruchsbildung zu minimieren.
  3. Reinigung des Klos: Bei jedem Streuwechsel solltest du das Katzenklo gründlich mit warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel auswaschen. Vermeide dabei aggressive Chemikalien, da diese die Katze abschrecken oder Allergien auslösen können.
  4. Trocknen lassen: Nach der Reinigung ist es wichtig, das Katzenklo gut trocknen zu lassen, bevor neues Streu hinzugefügt wird. Dies verhindert die Bildung von Schimmel oder Bakterien.
  5. Austausch von Zubehör: Wenn dein Klo mit einem Kohlefilter oder anderen Zusätzen ausgestattet ist, sollten diese regelmäßig ausgetauscht werden, um ihre Wirksamkeit zu gewährleisten.

Häufige Probleme und Lösungsansätze

  1. Starker Geruch: Wenn das Katzenklo trotz regelmäßiger Reinigung unangenehm riecht, kann ein Wechsel der Streumarke helfen. Einige Streusorten sind besser darin, Gerüche zu neutralisieren als andere. Auch ein zusätzlicher Kohlefilter kann Abhilfe schaffen.
  2. Streu außerhalb des Klos: Ein höherer Rand oder ein Spritzschutz kann helfen, das Verschütten von Streu zu minimieren. Auch spezielle Matten, die um das Klo herum platziert werden, können Streu auffangen.
  3. Das Klo wird gemieden: Wenn deine Katze plötzlich das Klo meidet, kann dies auf eine zu seltene Reinigung, eine Änderung der Streu oder ein medizinisches Problem hinweisen. Ein Tierarztbesuch ist in solchen Fällen ratsam.
  4. Reste bleiben haften: Manchmal können feste Abfälle am Boden oder an den Seiten des Klos haften bleiben. Ein Eck-Katzenklo mit einer Antihaftbeschichtung oder regelmäßiges leichtes Schütteln des Klos, um das Streu zu verteilen, kann dieses Problem reduzieren.

Ein sauberes Katzenklo ist der Schlüssel zu einem glücklichen Katzenleben und einem angenehm duftenden Zuhause. Mit regelmäßiger Wartung und einem wachsamen Auge für häufige Probleme kannst du sicherstellen, dass dein Eck-Katzenklo immer in Top-Zustand ist.

Umweltfreundliche Optionen

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Umweltschutz immer wichtiger werden, ist es sinnvoll, auch bei der Wahl des Katzenklos und des Zubehörs auf ökologische Alternativen zu setzen. Zum Glück gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, um die Ökobilanz deiner Katze zu verbessern.

Ökologische Streuoptionen

Die Wahl der richtigen Katzenstreu kann einen erheblichen Einfluss auf die Umwelt haben. Viele herkömmliche Streusorten basieren auf nicht erneuerbaren Ressourcen und sind nicht biologisch abbaubar. Hier sind einige nachhaltige Alternativen:

  1. Holzpellets: Hergestellt aus Sägespänen, die als Abfallprodukt in der Holzverarbeitung anfallen, sind Holzpellets eine umweltfreundliche und biologisch abbaubare Option.
  2. Recyceltes Papier: Es gibt Streuoptionen, die aus recyceltem Papier hergestellt werden. Sie sind oft staubfrei und leicht zu entsorgen.
  3. Mais- oder Weizenbasis: Es gibt Streusorten, die aus Mais- oder Weizenabfällen hergestellt werden. Sie klumpen oft gut und sind kompostierbar.
  4. Gras: Einige Marken bieten Streu an, die aus Grasfasern hergestellt wird. Sie sind leicht, saugfähig und biologisch abbaubar.

Recyclingfähige Materialien

Neben der Streu ist es auch wichtig, auf das Material des Katzenklos selbst und des Zubehörs zu achten:

  1. Recycelbares Kunststoff: Einige moderne Katzenklos bestehen aus recycelbarem Kunststoff. Dies reduziert den Bedarf an Neuproduktion und ermöglicht es, das Produkt am Ende seiner Lebensdauer wiederzuverwerten.
  2. Nachhaltige Verpackung: Achte auf Marken, die ihre Produkte in recycelbaren oder kompostierbaren Verpackungen anbieten.
  3. Zubehör: Gegenstände wie Schaufeln oder Beutel können oft aus recycelten Materialien oder nachhaltigen Ressourcen hergestellt werden. Ein bewusster Kauf kann hier ebenfalls den ökologischen Fußabdruck reduzieren.

Welche Alternativen zum Eck Katzenklo gibt es?

Selbstreinigende Katzenklos

Ein selbstreinigendes Katzenklo ist eine fortschrittliche Alternative, die den Komfort für Katzenbesitzer erheblich steigert. Diese Klos verwenden Sensoren, um zu erkennen, wenn die Katze das Klo verlässt, und starten danach automatisch einen Reinigungszyklus. Hierbei wird Abfall in eine separate Schublade geschoben oder geklumpt und entfernt, wodurch der Bedarf an täglicher manueller Reinigung reduziert wird. Sie sind zwar in der Anschaffung teurer, sparen aber auf lange Sicht Zeit und Mühe.

Verdeckte Katzenklos

Die verdeckten oder “Haus”-Katzenklos bieten eine diskrete Lösung für Haushalte, die das Klo vor Blicken verbergen möchten. Sie sehen aus wie kleine Hütten oder Zelte und bieten der Katze gleichzeitig eine private Umgebung. Für ängstliche Katzen oder solche, die mehr Privatsphäre bevorzugen, kann dies eine ideale Option sein. Der Deckel hält auch Streu effektiv im Inneren, was die Umgebung sauberer hält.

Einweg-Katzenklos

Für Menschen, die viel reisen oder eine temporäre Lösung benötigen, sind Einweg-Katzenklos ideal. Sie bestehen in der Regel aus recycelbarem Papier oder Karton und kommen oft mit einer eingebetteten Streuschicht. Nach Gebrauch können sie leicht entsorgt werden. Dies macht sie besonders nützlich für Reisen, Umzüge oder wenn Gäste ihre Katzen mitbringen.

Top-Entry Katzenklo

Bei einem Top-Entry Katzenklo betritt die Katze das Klo von oben. Diese Designvariante hilft dabei, das Heraustragen von Streu durch die Katze zu minimieren, da sie auf dem Deckel landet und beim Verlassen zurück ins Klo fällt. Es kann jedoch eine Anpassungszeit für Katzen erfordern, die an traditionelle Eingänge gewöhnt sind.

FAQ: Weitere Fragen und Antworten

Warum sind Eck-Katzenklos besonders praktisch?

Eck-Katzenklos sind aufgrund ihres platzsparenden Designs besonders nützlich. Wenn der Platz begrenzt ist oder Sie den zur Verfügung stehenden Raum optimieren möchten, passt sich ein Eck-Katzenklo ideal an die Ecken des Raumes an. Dadurch wird wertvoller Platz in der Mitte des Raumes frei. Zudem nutzen sie die Raumfläche optimal aus, die oft ungenutzt bleibt, und bieten dennoch genug Platz für die Katze, um sich wohlfühlen.

Welches Material wird typischerweise für Eck-Katzenklos verwendet?

Die meisten Eck-Katzenklos werden aus robustem Kunststoff hergestellt. Dieses Material ist langlebig, leicht zu reinigen und resistent gegenüber den üblichen Kratzern und Abnutzungen. Einige Modelle verfügen zudem über eine Antihaftbeschichtung, um die Reinigung weiter zu erleichtern und das Anhaften von Abfällen zu verhindern.

Kann jede Katze ein Eck-Katzenklo verwenden?

Im Großen und Ganzen sind Eck-Katzenklos für die meisten Katzen geeignet. Jedoch ist es wichtig, die Größe des Klos an die Größe der Katze anzupassen. Ein besonders großes Tier könnte Schwierigkeiten haben, sich in einem zu kleinen Klo zurechtzufinden. Vor dem Kauf sollte man also die Abmessungen überprüfen und sie mit den Bedürfnissen der eigenen Katze abgleichen.

Sind Eck-Katzenklos für Mehrkatzenhaushalte geeignet?

Eck-Katzenklos können in Mehrkatzenhaushalten eine gute Option sein, solange jede Katze Zugang zu mindestens einem Klo hat. Es wird oft empfohlen, pro Katze ein Katzenklo plus ein zusätzliches zu haben. Das Eckdesign spart Platz, was besonders nützlich sein kann, wenn mehrere Klos benötigt werden.

Wie verhindere ich, dass Streu aus dem Eck-Katzenklo herausgetragen wird?

Einige Eck-Katzenklos verfügen über erhöhte Ränder oder Spritzschutzwände, um zu verhindern, dass Streu herausgetragen wird. Wenn das gewählte Modell solche Features nicht hat, kann eine spezielle Matte, die vor dem Klo platziert wird, helfen, herausgetragene Streu aufzufangen.

Sind Eck-Katzenklos auch für Kitten geeignet?

Ja, sie sind für Kitten geeignet, solange der Einstieg nicht zu hoch für das junge Tier ist. Einige Modelle haben einen niedrigeren Eingang, der speziell für jüngere oder ältere Katzen konzipiert wurde, die möglicherweise nicht so agil sind.

Kann ich ein Eck-Katzenklo auch in einem kleinen Badezimmer aufstellen?

Ja, das ist gerade der Vorteil von Eck-Katzenklos! Ihr Design ermöglicht es, sie in kleineren Räumen oder Ecken, wie einem Badezimmer, aufzustellen, ohne zu viel Platz zu beanspruchen.

Gibt es spezielles Zubehör für Eck-Katzenklos?

Es gibt eine Vielzahl von Zubehörteilen, die für Eck-Katzenklos gekauft werden können, darunter spezielle Schaufeln, Matten und Spritzschutzwände. Es lohnt sich, beim Kauf eines Eck-Katzenklos auch nach passendem Zubehör zu suchen.

Wie oft sollte das Eck-Katzenklo gereinigt werden?

Wie bei allen Katzenklos sollte festes Abfallmaterial täglich entfernt und das Streu je nach Bedarf ausgetauscht werden. Eine gründliche Reinigung des gesamten Klos sollte mindestens alle zwei Wochen erfolgen, um Gerüche und Bakterienbildung zu minimieren.

Welcher Standort ist für ein Eck-Katzenklo ideal?

Ein ruhiger, zugänglicher Ort, der nicht in stark frequentierten Bereichen des Hauses liegt, ist ideal. Das Katzenklo sollte fern von Futter- und Wasserstellen platziert werden. Eine Ecke im Badezimmer, Waschraum oder einem ruhigen Flur kann ideal sein. Es ist wichtig, dass die Katze Privatsphäre hat, wenn sie das Klo benutzt, und sich nicht gestört fühlt.

Fazit

Das perfekte Eck-Katzenklo zu finden, kann angesichts der vielen verfügbaren Optionen eine Herausforderung sein. Es ist jedoch wichtig, nicht nur auf die Bedürfnisse der Katze und den eigenen Komfort zu achten, sondern auch den Umweltaspekt zu berücksichtigen. Mit den heutigen umweltfreundlichen Optionen ist es einfacher denn je, eine nachhaltige Wahl zu treffen, ohne Kompromisse bei Qualität oder Funktionalität einzugehen.

Die Investition in ökologische Streuoptionen und recyclingfähige Materialien ist nicht nur ein Beitrag zum Schutz unseres Planeten, sondern oft auch eine gesündere und sicherere Option für deine Katze. Am Ende des Tages ist es eine Win-Win-Situation: Ein glückliches Haustier und ein grünerer Planet!

 

Tierische-Trends.de
Logo
Vergleiche Produkte
  • Total (0)
Vergleichen
0